Freundes- und Förderkreis

35 Jahre Freundes- und Förderkreis
Werde jetzt Mitglied!

Seit 35 Jahren unterstützt der Freundes- und Förderkreis Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag. Führt Dialoge zwischen den Ausbildungsbetrieben und der Schule, unterstützt  bei Studien- und Klassenfahren und bei der Anschaffung von Unterrichtsmaterialien. Das Bereitstellen von Preisen zum Schuljahresende für Klassenbeste sowie Absolventinnen und Absolventen mit herausragenden Leistungen ist ebenfalls ein großes Anliegen.

Ziel es ist, nicht nur das Schulleben aktiv mitzugestalten, sondern alle am Schulleben Beteiligte gleichsam teilhaben zu lassen.

Möchtest du ein besonderes schulisches Projekt planen und benötigst Unterstützung? Stelle mit deinen Lehrerinnen und Lehrern einen Antrag!

Außerdem kannst du den Freundes- und Förderkreis durch deine Mitgliedschaft unterstützen, den Aufnahmeantrag findest du hier
Das kostet dich nur 12,-€ im Jahr und hilft unserer gesamten Schulgemeinschaft.

Wir freuen uns auf deinen Antrag.

Vorsitzender Heinz Blankart
Stv. Vorsitzende Daniel Brunner